Hautkrebsvorsorge.

Ihre Haut: Die wichtigsten 2m2 Ihres Lebens


Hautkrebs zählt zu den häufigsten Tumorerkrankungen des Menschen und ist bei rechtzeitiger Diagnose nahezu immer heilbar. Seine Häufigkeit ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Ein Screenings beugt eine Behandlung vor!


Vorsorgeuntersuchung

Seit 2008 übernehmen Krankenkassen eine Vorsorgeuntersuchung auf Hautkrebs alle zwei Jahre.

Wir bieten ihnen mehr!

Im Hautzentrum Wuppertal kann eine computergestützte Untersuchung der Muttermale erfolgen. Hautmale werden auf dem Bildschirm in einer bis 200-fachen Vergrößerung angezeigt, ggf. gespeichert zum späteren Vergleich. Das Mal kann zudem computertechnisch genauer beurteilt werden (Visiomed D200evo).

Muttermalbeurteilung ohne OP

Mit Hilfe des Nevisense® Systems können wir ein Mal auch ohne OP durch eine elektronisch Messung beurteilen. Dies bietet Vorteile für Vorsorge und Nachsorge!

Kosten?

Die Kosten für diese Untersuchungen werden von der gesetzlichen Krankenkasse leider nicht übernommen. Für eine computergestützte Hautkrebsvorsorge belaufen sie sich auf 60,00 Euro.

 

Möchten Sie einen Termin zur Hautkrebsvorsorge?

Jetzt Termin vereinbaren!


Kontakt